Markus Thiele - Person (Erfurt)

Home

M Thie ist am 15.08.1993 in der Thüringer Landeshauptstadt Erfurt geboren. Er war ab dem 5 Lebensjahr mit seiner Mutter allein weil sein Vater ihn verließ.Eigentlich hatte er früher nieh etwas mit HiP Hop/ RAp am Hut doch als er so ca 13 Jahre war kam er durch die Berliner Größen Aggro Berlin und Ersguterjunge zum ersten mal auf das Thema Hip Hop in Deutschland.Er selbst hatte 2005 zum ersten mal die Idee mit seinem damalig besten KumPel GriLZ in die Erfurter Rapszene einzusteigen.Doch durch einen langen Streit mit GriLz verblaste diese Idee.Doch durch reines Glück kam 2006 CasE in M Thie"s Klasse und über ihn lernte er seinen Bruder BeaTsuchT kennen der ihm mehr wie einmal die Haut rettete und für M Thie wie ein BruDer wurde und ihn im März 2009 zum Rap brachte und lange Zeit sein MenTor waR.Also nahm dieser Junge mit dem Namen M Thie im März 2009 mit Plato und BeaTsuchT den TracK "Der KrieG ist Back"auf.Danach hatte M Thie leider mehr als ein halbes Jahr gar kein KontacKT mehr mit RaP.Er hustelte nur noch zwischen dem Erfurter Musiklabel EFBR (Erfolgsbewusste RappER) ; AnZeiGen ; BezIeHunNgeN ; ProBLemEn ; GeWalT und Schulschwänzen hin und her und begriff mit der Zeit das der Weg den er zu der Zeit einschlug der Falsche war und musste seine Aggressionen ; sein Selbstbewusstsein ; sein Drang etwas besonderes zu werden/sein woanders ausleben.Also hohlte ihn HIp HoP zurück und er lernte im November 2009 BreaK Dave ( BreaKer ) kennen von da an hustelte er immer Häufiger in Erfurt NoRD und arbeitete sowie lernte von nun an von RappERn wie DsM ; AkkuT ; SaaBuZZa ; BreaKer & natürlich weiterhin von BeaTsucHT.Diese Zeit hielt auch eine WEile doch dann beschloss M Thie sein eigenes Ding durchzuziehen lernte andere Rapper und Musiker aus Erfurt kennen und macht Musik mit ihnen.Im Frühling 2010 hatte er dann auch seine ersten Auftritte mit dem Jugendprojekt Delight House.Dies waren dann kleinere Veranstaltungen wie zBs: Stadtbezirksfeste,Schulfeiern und Feiertagsfeste wie das Krämerbrückenfest oder dem Tag der Deutschen Einheit rund um Erfurt wo M Thie zusammen mit anderen Künstlern und Rappern von Delight House auftrat.Und Delighthouse war es auch mit dem M Thie am 22 Oktober 2011 im Thüringen Grammy Finale stand ; den größten Musikpreis im Freistaat Thüringen.2 Monate später verließ M Thie Delighthouse aufgrund interner Streitpunkte.Im Dezember 2011 erschien dann sein erstes Album "Einfach M Thie" dass zum Großteil aus Freebeats von Rappers.in bestand.Danach lief der Verkauf des Albums an und M Thie zog sich für eine Weile aus der Szene zurück bis er im März 2013 zusammen mit der Erfurter Sängerin Vanessa Süß die Hymne für die Fair Play Soccer Tour 2013 vom Deutschen Fussball Bund produzieren durfte.

Eigene Seiten:
  1. www.youtube.com/EMTHIE
  2. http://www.myownmusic.de/M_Thie
  3. www.facebook.com/MThieee


Mein Name:
Meine E-Mail-Adresse:

Mein Anliegen:

Sende-Funktion wird überarbeitet. Momentan kein Nachrichten-Versandt möglich.

 26.04.2018 21:24:54
 -VivaMusica.eu    Info  - Profil-Ansicht  - Seite melden  - Impressum  - AGB  - Datenschutz