Werner Fischer - Gitarre (Deutschland)

Home

Werner Tian Fischer entwickelte sein Gitarrenspiel am Hot Club de Jazz in Lissabon, an der Swiss Jazz School in Bern und am Berklee College of Music in Boston. Daneben studierte er Allgemeine Geschichte in Verbindung mit Anglistik an der Universität Zürich.
Mit Tom Etter (Züri West) gründete er in den neunziger Jahren die Folk-Pop-Gruppe Starfish. Als Live- und Studiomusiker arbeitete er in den letzten Jahren zusammen mit bekannten Vertretern der CH-Jazzszene, beispielsweise den Saxofonisten Bruno Spoerri und Jürg Wickihalder, oder mit internationalen Grössen wie Sophie Dunér, Alain Dodzi Apaloo oder Alexandre C?té. Seine Fischer-Wickihalder Jazz Coalition begab sich im Sommer 2004 auf ausgedehnte China-Tournee. 2007 organisierte er die Schweizer Tournee der Sam Trümpy Memorial Jazz Coalition, eines transatlantischen Oktetts, das sich der Musik des herausragenden Tenoristen verschrieben hat.
Ferner ist er Teil des Gitarrenduos All Standard Guitars und des Standard Jazz Trios. Sein neuestes Werk sind die Kompositionen für das international besetzte Jazzprojekt Werner Fischers Travelogue: Chinese Soul, für das der Autor Jan Krohn die Texte verfasst hat. Seit 2004 lebt und arbeitet er als Musiker, Musikpädagoge und Publizist in Luzern und Beijing. Er hat mehrere Arbeiten zur Geschichte des Jazz in der Schweiz verfasst.

Eigene Seiten:
  1. www.elchi.ch


Mein Name:
Meine E-Mail-Adresse:

Mein Anliegen:

Sende-Funktion wird überarbeitet. Momentan kein Nachrichten-Versandt möglich.

 23.09.2018 09:15:10
 -VivaMusica.eu    Info  - Profil-Ansicht  - Seite melden  - Impressum  - AGB  - Datenschutz