Peter Steinbach - E-Bass (Freiburg im Breisgau)

Home


Peter Steinbach studierte E-Bass & Kontrabass am International Music College Freiburg (IMCF). Außerdem nahm er am Jazz-Meeting 2001 der International Association of Schools of Jazz (IASJ) in Boston / USA unter Leitung von David Liebman teil. Unterricht, Workshops und Masterclasses bei Todd Coolman, Martin Wind, Frans van der Hoeven, Lincoln Goines, Tim Lefebvre und Thomas Heidepriem.

Im August 2004 wurde er neben John Stowell und Hideaki Tokunaga als Workshopdozent zum Indonesia Open Jazz nach Jakarta eingeladen.

Unterrichtskonzept
Der Unterricht orientiert sich an den individuellen Interessen und Zielen des Schülers. Anfängern biete ich eine elementare Einführung in die Kunst des Bassspiels, der Unterricht für fortgeschrittene und ambitionierte Bassisten knüpft an ihre Vorkenntnisse nahtlos an.
Es gibt grundlegende Themen, die ich mit jedem meiner Schüler durcharbeite. Dazu gehören z.B. Dreiklänge, Vierklänge, Rhythmik, Harmonielehre, Stilistik, Spieltechniken. Diese Themen bilden den Grundstock für ein kreatives Bassspiel.
Der Unterricht ist computerunterstützt angelegt, so können Aufnahmen gemacht, sowie Basslinien bequem herausgehört werden, die den Schüler besonders interessieren.
Das Ziel meines Unterrichtskonzepts ist dem Schüler ein breites Wissen und Können auf den Weg zu geben. Er soll eine möglichst große Selbstständigkeit beim Üben und Lernen entwickeln.

Probestunde
Ich biete eine Probestunde von 45 Minuten an, um mich und meinen Unterricht kennenzulernen.


Eigene Seiten:
  1. www.petersteinbach.net

Webseiten von Ensembles oder Kontakten:
  1. VibraTon - a kind of jazz - - Ensemble, Freiburg im Breisgau


Mein Name:
Meine E-Mail-Adresse:

Mein Anliegen:

Sende-Funktion wird überarbeitet. Momentan kein Nachrichten-Versandt möglich.

 19.11.2018 09:06:39
 -VivaMusica.eu    Info  - Profil-Ansicht  - Seite melden  - Impressum  - AGB  - Datenschutz